Das Bild

Acryl-Malerei ❙ Collagen ❙ Fine Art Prints

  • Schwingung Farbe

    Farbe ist, genau wie Klang, Schwingung. Stellt man die Farbe dem Klang gegenüber, so misst der Schwingungs-Umfang des sichtbaren Farbspektrums gerade mal eine Oktave im Gegensatz zum Klang mit 10 Oktaven. Jede Grösse ist im Farb- sowie Klangspektrum enthalten, und zwar in einer exakt gegenüberliegenden Dimension. Anwendungen solcher Schwingungsverhältnisse sind oft in der Architektur zu finden, erwähnt seien hier z.B. der Modulor von Le Corbusier oder Fibonacci.

  • Architektur und Raum

    Aus dem Grundsatz der Oktavierung ist das Raum-Klang-Bild entstanden. Ich übernehme Raumgrössen und berechne die entsprechenden Schwingungen. Damit liegen Farbe und Grösse eines Bildes fest. Zum Werk wird eine eigens angefertigte Klang-CD geliefert, welche diese Schwingungen als Raumklang repräsentiert. Dem Besitzer des Bildes ist so die Möglichkeit gegeben, zum optischen Eindruck den passenden Klang im Raum zu produzieren. Bild und CD sind handsigniert.

  • Personal Octavating

    Die erklärten Prinzipien sind, und das ist wohl das Spannendste, auch für Personen anwendbar. So durfte ich für verschiedene Auftraggeber Bilder gestalten, deren Daten anhand der Körpermasse und Zustände individuell angepasst sind. Kein Mensch ist gleich wie der andere, kein Bilder daher gleich wie das andere. Weitere Komponenten finden sich im sogenannten "goldenen Schnitt" und den "Fibonacci-Zahlen". Kommen Sie in mein Atelier und lassen Sie sich bei einer Erfrischung unverbindlich alles erklären, ich freue mich (079 215 72 39).

  • Fine Art Prints

    Die Alternative zum Original auf Leinwand. Fine Art Prints können wir in den unterschiedlichsten Formaten anbieten, mit oder ohne Rahmen. Für die hochwertigen Drucke verwenden wir nur die besten Fine-Art-Papiere von Hahnemühle. Die Anzahl der Drucke sind jeweils limitiert und handsigniert. Das Vorgehen ist vergleichbar mit Lithographien, der spürbare Unterschied liegt natürlich im Preis. Trotzdem: ein Original bleibt ein Original.